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10 Möglichkeiten, mehr Antioxidantien in Ihre Ernährung zu bekommen

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Es ist kein Geheimnis, dass Antioxidantien für eine gute Gesundheit unglaublich vorteilhaft sind. Es wird angenommen, dass die Antioxidantien in der Nahrung dazu beitragen können, Krebs vorzubeugen, den Alterungsprozess zu verlangsamen oder zu verlangsamen, das Immunsystem zu stärken, die Energie zu erhöhen und die Gesundheit von Herzen und anderen Organen zu verbessern.

Bei allem, was wir über Antioxidantien und ihre wohltuenden Eigenschaften wissen, ist es erstaunlich, dass mehr Menschen nicht genug Obst und Gemüse, die wichtigsten Quellen für Antioxidantien, bekommen. Experten empfehlen ein Minimum von 5 Portionen Obst und Gemüse täglich, aber sagen, 7-10 Portionen ist am besten.

Es gibt 10 Schritte, um mehr Antioxidantien in Ihre Ernährung zu bekommen.

1. Frühstück

Das Frühstück muss kein hastiger Toaster auf dem Weg zur Tür sein. Werfen Sie einige Erdbeeren, 100% Saft und Joghurt in einen Mixer; gieße deine leckere Mischung in eine Tasse und geh aus der Tür. Sie haben gerade ein bis drei Portionen Obst zu Ihrer täglichen Aufnahme hinzugefügt. Oder werfen Sie Beeren auf Ihr kaltes oder heißes Müsli.

Sagen wir, du hast wirklich keine Zeit am Morgen und schnappst dir normalerweise etwas auf der Flucht. Auch die Golden Arches können hier helfen. Bestellen Sie ein Obst-Joghurt-Parfait und einige Apfelscheiben. Für ungefähr € 2 haben Sie ein Frühstück mit ein bis zwei Portionen Obst.

2.Snacks

Hier ist eine einfache Möglichkeit, mehr Antioxidantien in Ihrer Ernährung zu bekommen. Wie wäre es mit einer Handvoll Rosinen für einen Snack oder frischen roten Trauben? Dip einige Erdbeeren in Joghurt. Sie werden sich dekadent fühlen, aber die Beeren liefern die Farbe, nach der Sie suchen. Brauchen Sie Crunch? Wie wäre es mit ein paar Baby-Karotten in Hummus getaucht? Betrachten Sie eine Handvoll Pekannüsse für Crunch und einen schönen antioxidativen Schub.

3. Mittagessen und Abendessen

Es klingt vielleicht banal, aber das Hinzufügen eines Salats zu jeder Ihrer täglichen Hauptmahlzeiten kann zu Ihrer allgemeinen Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden beitragen. Sie müssen nicht langweilig sein und müssen nicht nur Salatblätter sein. Wenn Sie klassisch gehen, fügen Sie einige rote Paprikascheiben zu Ihrem grünen Salat, einige Tomaten zum griechischen Salat oder herbe Preiselbeeren zu Ihren Feldgrüns hinzu. Pürieren Sie einen Brokkolisalat zum Mittagessen oder seien Sie abenteuerlustig und mischen Sie einen Reissalat mit einer Mischung aus frischem Gemüse wie Bohnen, Tomaten, Paprika und roten Zwiebeln.

4.Dessert

Beeren, mit oder ohne Schlagsahne oder Schokolade, sind eine wunderbare Möglichkeit, Ihren Tag mit gesundem, antioxidativem Essen zu beenden.

5. Getränke

Ersetzen Sie Ihre Soda durch Tee oder Kaffee, die beide antioxidative Verbindungen haben. Gönnen Sie sich ein Glas Wein zum Abendessen oder gönnen Sie sich ein Glas Chai-Tee.

6.Denken Sie über den Tellerrand hinaus

Wir wissen, dass wir unsere Antioxidantien aus Beeren, Salaten und Ähnlichem bekommen können, aber Forscher sagen, dass starke Antioxidantien auch in einer Vielzahl von unerwarteten Nahrungsmitteln gefunden werden können, wie rostroten Kartoffeln, Artischocken und kleinen roten Bohnen. Die Bohnen haben vielleicht mehr antioxidative Kraft als Blaubeeren, sagen Experten. Also fügen Sie Ihrem Reissalat, der voll von Gemüse ist, einige Bohnen für noch mehr Antioxidantien hinzu.

7.Koche leicht

Du denkst du bist gut und bereite jede Nacht Gemüse für das Abendessen deiner Familie vor. Aber wenn Sie das Gemüse überkochen, kochen Sie eine Menge der vorteilhaften Eigenschaften der Antioxidantien aus. Gemüse dämpfen (nicht kochen) und aufhören, sie zu kochen, wenn sie alle ihre helle Farbe und den größten Teil ihres Bisses haben.

8.Pflege einen Garten

Experten glauben, dass Menschen, die Gemüse aus ihren eigenen Gärten anbauen und ernten, viel mehr Gemüse und Obst essen als Menschen, die ihre Produkte aus dem Laden kaufen. Pflanzen Sie einen Garten, beobachten Sie, wie er wächst und essen Sie die Früchte Ihrer Arbeit.

9. Nehmen Sie Ihre gesunde Ernährung im Urlaub

Zu viele von uns denken, dass sie im Urlaub die Möglichkeit haben, von allem Urlaub zu machen, einschließlich gesundem Essen. Stellen Sie sich Urlaub als eine Möglichkeit vor, neue Lebensmittel einzuführen. Bestellen Sie ein interessantes Gemüsegericht in einem Restaurant und achten Sie darauf, wie der Koch das Gericht zubereitet hat.

10.Lerne kochen

Wenn du kochst, öffnest du keine Taschen und Kisten. Das Kochen umfasst das Schrubben und Schälen von Gemüse, das Zubereiten von Vollwertkost und das Augenmerk auf das Kochen. Wenn Sie jede Nacht bestellen, sind Sie weit weniger wahrscheinlich, die vollständigen Nahrungsmittel und die natürlichen Früchte und die Gemüse zu essen, die die Basis für unsere Antioxidansaufnahme bilden.

Letztes Update am 20. Juni 2018 13:17