Die Grippe ist eine Infektion der Atemwege, die durch eine Vielzahl von Grippeviren verursacht wird. Die Grippe ist ansteckend und wenn Sie in der Nähe von jemandem sind, der hustet oder niest, oder berühren Sie einfach ein Objekt, das bereits von einer Person mit einer Grippe kontaminiert ist, sind Sie verpflichtet, die Infektion zu kontrahieren.

Grippesymptome sind leicht zu entdecken, obwohl sie einige Tage später auftreten können. Die Grippe breitet sich bei der geringsten Berührung aus und bevor Sie die Symptome an sich spüren, könnten Sie sie an andere weitergegeben haben. Symptome sind – Gliederschmerzen, Schüttelfrost, trockener Husten, Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und verstopfte Nase.

Beachten Sie Folgendes, um den Grippevirus zu verhindern:
-Get eine Grippeimpfung / Impfstoff.

-Wenn es eine Grippeepidemie in der Luft gibt, vermeiden Sie überfüllte Orte wie Kinosäle, Theater, Einkaufszentren usw., da sich das Virus leicht verbreiten kann.

Halten Sie Abstand von Menschen, die niesen und husten.

-Genießen Sie das Rauchen und Trinken von Alkohol, da es Ihre Atemwege verletzen und Ihre Widerstandskraft beeinträchtigen kann, so dass Sie anfälliger für Grippe.
– Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig, um die Gefahr einer Infektion zu verringern.
-Reduzieren Sie Stress, da gestresste Menschen leichter zu erkranken neigen.
-Verbinden Sie niedrige Süßigkeiten Diät und vermeiden Sie frittierte Lebensmittel.
– Vermeiden Sie Staub, Chemikalien sowie plötzliche und extreme Temperaturschwankungen.

Da sich die Grippe beim geringsten Kontakt ausbreitet, sollte man bis zur vollständigen Genesung zu Hause bleiben. Es ist am besten, sich im Bett auszuruhen, da Sie sich krank und müde fühlen, etwas anderes zu tun. Wenn Sie trotz Krankheit arbeiten, sind Sie anfällig für weitere Komplikationen.

Flüssigkeiten sind wichtig, da Sie die dringend benötigten Nährstoffe erhalten können, wenn Sie nicht das Gefühl haben, zu essen und es hält Sie auch davon ab, dehydriert zu werden. Trinken Sie viele Flüssigkeiten wie Wasser, Suppen, Gemüse oder Gemüse und andere Flüssigkeiten wie Fruchtsäfte. Rüben- und Karottensaft, beide sind reich an Nährstoffen. Fruchtsaft gemischt mit Wasser in gleicher Menge und Prise Zucker liefert die notwendige Glukose. Durch die Befeuchtung Ihres Zimmers werden Husten, Halsschmerzen oder trockene Nasengänge weniger unangenehm. Wenn du dir ständig die Nase bläst, wird es wund und rot. Schmieren Sie Ihre Nasenlöcher mit Vaseline-Produkten, um die Reizung zu verringern. Für müde schmerzende Muskeln, lindern Sie den Schmerz mit einer warmen Kompresse. Weichen Sie Ihre Füße in heißem Wasser ein, um Kopfschmerzen oder verstopfte Nase zu lindern.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Raum immer genügend Frischluftzufuhr hat. Verhindern Sie Frösteln durch warme, eng anliegende Kleidung. Bitten Sie jemanden, Ihnen eine Rückenmassage zu geben, da es das Immunsystem aktiviert, um die Grippe zu bekämpfen. Während der Grippe sollte man leicht essen. Snack auf Obst, Getreide, gekochtes Essen, etc.

Wenn eine wunde oder kratzige Kehle die Grippeinfektion begleitet, lassen Sie sich durch Gurgeln mit Salzwasserlösung entlasten. Es wird alle in Ihrem Hals gesammelten Sekrete auswaschen.

Nehmen Sie einen warmen Esslöffel Honig mit Zitrone in der Nacht, um schnelle Linderung zu bekommen.

Warmes Wasser vermischt mit Zitrone und Honig ist gut, um den Schleim zu lösen.

Gurgle täglich mit 1 Tropfen Teebaumöl und Zitrone in ein Glas warmes Wasser gemischt. Gut umrühren und nicht schlucken.

Fügen Sie Ihrem heißen Wasserbad 10-20 Tropfen Teebaum-, Eukalyptus-, Zitronen- oder Lavendelöl hinzu. Dies hilft Ihrem Immunsystem, die virale Infektion zu bekämpfen und Ihre Symptome zu lindern.

Nehmen Sie 1 EL lauwarmen Honig mit 1/4 TL Zimtpulver für 3-4 Tage täglich gemischt. Es stärkt das Immunsystem und schützt den Körper vor Bakterien und Virenangriffen.

Säfte aus Apfel, Birne, Cranberry, Granatapfel und dunklen Trauben werden oft zur Bekämpfung der Grippe empfohlen, da sie gegen Verstopfung und laufende Nase wirken.

Letztes Update am 21. September 2018 4:28