Die Ernährung spielt eine sehr wichtige Rolle, um PMS-Probleme zu verschlimmern oder zu verringern. Essen Sie komplexe Kohlenhydrate wie Vollkornbrot, Nudeln und Getreide, Ballaststoffe und Proteine. Reduzieren Sie Ihre Zucker- und Fettaufnahme.

• Beginnen Sie in den letzten Tagen vor Beginn der Periode mit der Vermeidung von Salz, da Blähungen und Flüssigkeitsansammlungen reduziert werden.

• Vermeiden Sie Koffein in jeder Form, da es Sie weniger reizbar macht und auch Brustschmerzen lindert.

• Alkohol ist in solchen Zeiten kein Retter, der dich noch mehr bedrückt.

• Trinken Sie viel warmes Wasser, Kokosnuss, Rosinen, Papaya und süße saftige Früchte.

• Holen Sie sich eine entspannende Massage. Verwenden Sie unscented Lotion oder Massageöl auf Ihre Handflächen und fügen Sie 1 oder 2 Tropfen ätherisches Öl von Salbei, Kamille, Geranie, Lavendel oder Orangenblüten. Nach dem Mischen dieser Mischung in der Hand, massieren Sie es auf Ihrem schmerzenden Bauch oder unteren Rücken.

• Schalten Sie vegetarisch und erhöhen Sie Ihre Ernährung mit Ballaststoffen, da es hilft, überschüssige Östrogene zu entfernen. Auch verbrauchen Magnesium reiche Ernährung wie Hirse, Buchweizen und Gerste.

• Trainiere weiter und bleib fit. Übung hilft bei besserem Funktionieren des Gehirns, das Sie in guter Stimmung hält.

• Erhalten Sie ein Mineralbad, da es Ihre Muskeln entspannt und entspannt hält. In eine Tube voll warmes Wasser 1 Tasse Meersalz und 1 Tasse Backpulver geben. Weichen Sie sich für 20 Minuten darin ein.

• Ein stressfreies Leben führen, um dieses PMS-Problem leichter zu bewältigen.

• Verlieren Sie nicht Ihre romantische Note versuchen Sie, ein normales Sexualleben zu haben, weil der Verkehr das Blut anregt, das sonst träge und lethargisch bleibt.

• Nehmen Sie kleinere Mahlzeiten zu sich, um Ihren Blutzuckerspiegel stabil zu halten und verhindern Sie auch das Verlangen nach Süßigkeiten.

• Vermeiden Sie gesättigte Fette wie rotes Fleisch, Käse und Butter, da dies das schlechte Prostaglandin-Niveau erhöht, was Gebärmutterbeschwerden, Blähungen und Stimmungsschwankungen verursacht.

• Krämpfe leiden, trinken Sie eine Tasse oder zwei rote Himbeerblätter Tee. Für Blähungen trinken Sie eine Tasse oder zwei Löwenzahn Tee. Wenn beide leiden, trinken beide Tees.

• Verwenden Sie Öle wie Nachtkerze, Borretsch, Leinsamen und Kürbiskern, die essentielle Fettsäuren (EFA) enthalten. Diese Säuren werden im Körper in “gutes” Prostaglandin umgewandelt. Sie können Primelöl täglich 3 bis 6 Gramm haben. Sie können auch einen Esslöffel Leinsamenöl für Salatdressing verwenden.

• Mönchspfeffer (Vitex agnus castus) ist ein Kraut, das immens zur Verringerung von PMS-Problemen eingesetzt wird. Nehmen Sie jeden Morgen von der Mitte des Zyklus bis zum Beginn Ihrer Periode 10 Tropfen des Extrakts der Mönchspfefferbeere. Es kann fast drei Monate dauern, bis die Ergebnisse sichtbar sind.

• Dong Quai (Angelica sinensis) ist ein chinesisches Kraut, das häufig für PMS verwendet wird. Es enthält Phytoöstrogene und ist ein guter Hormon-Balancer. Es lindert Schmerzen und Gebärmutterkrämpfe. Nehmen Sie 3 bis 4 ml Dong Quai Tinktur dreimal täglich während der zweiten Hälfte Ihres Zyklus. Bevor Sie dieses Kraut konsumieren, sollten Sie daran denken, dass es Lichtempfindlichkeit erzeugt und nicht verwendet werden sollte, wenn Sie starke Menstruation haben oder schwanger sind, da es den Fluss erhöht.

• Verwenden Sie eine Lichttherapie, um PMS-Symptome zu lindern. Die Idee ist, 20 bis 45 Minuten pro Tag vor einer therapeutischen Lichtbox zu sitzen. Jedes gewöhnliche Licht würde nicht funktionieren, Sie müssen diese Lichtbox kaufen, um die richtigen Ergebnisse zu erhalten.