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Verbessere deine Gesundheit mit Ballaststoffen

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Ihre Ballaststoffaufnahme ist ein entscheidender Faktor für Gewichtsverlust und allgemeines Wohlbefinden. Gesundheitsexperten raten, dass Erwachsene täglich mindestens 25-35 Gramm Ballaststoffe essen sollten. Der aktuelle Durchschnitt in westlichen Ländern wie Australien und den Vereinigten Staaten liegt deutlich unter den empfohlenen Werten. Für viele Menschen würde eine Erhöhung der Ballaststoffaufnahme sehr wahrscheinlich zu besseren Gesundheitsergebnissen führen.

Überprüfen Sie die folgende Tabelle, um zu sehen, wie viel Ballaststoffe Sie bekommen.

Nahrungsmittelquelle – Ballaststoffgehalt (Gramm)
Mixed Korn / Schwarzbrot (1 Scheibe) – 1,5 g
Weißbrot (1 Scheibe) – 0.8g
Haferflocken (1 Tasse gekocht) – 3,3 g
Kleie Getreide (1/2 Tasse) – 7,5 g
Reis (1/2 Tasse gekocht) – 0,8 g
Reis, braun (1/2 Tasse gekocht) – 1,8 g
Spaghetti, braun (1/2 Tasse gekocht) – 4,2 g
Banane – 3.4g
Apfel, Birne oder Orange – 2,0g
Pflaumen, Datteln oder getrocknete Aprikosen (50g) – 6,5g
Sultaninen oder Rosinen (50g) – 3,5g
Erbsen, grün (100 g) – 5,3 g
Maiskörner (100g) – 4,7g
Kartoffel, geschält, gekocht (100 g) – 1,0 g
Brokkoli (100 g) – 4,1 g
Karotte (100 g) – 2,8 g
Gebackene Bohnen (1 kleine Dose) – 9,5 g

Hier sind einige allgemeine Fragen über Ballaststoffe in unserer Ernährung.

Was ist Ballaststoff?

Ballaststoffe sind unverdauliche Kohlenhydratreste in Lebensmitteln. Es gibt zwei Arten: löslich oder unlöslich. Löslich ist weich und matschig – zum Beispiel Bohnen und Brei; unlöslich ist hart und natürlich, wie Weizenkleie.

Was nützt Ballaststoff?

Ballaststoffe wirkt, indem es die Zeit beschleunigt, die das Essen benötigt, um durch den Dickdarm zu gelangen, wodurch die Absorption von toxischen und karzinogenen Verbindungen verringert wird. Es verändert auch den Metabolismus von Lebensmitteln, bindet Abfallprodukte zur Beseitigung und wirkt der Wirkung von toxischen Bakterien im Dickdarm entgegen. Ballaststoffe sind hilfreich für diejenigen, die abnehmen wollen, da Ballaststoffe Wasser absorbieren, so dass Sie sich den ganzen Tag über satt und zufrieden fühlen. Hinzufügen von Ballaststoffen zu Ihrer Ernährung kann dazu beitragen, Ihre Essgewohnheiten zu verbessern, was zu Gewichtsverlust und mehr Energie führen kann!

Was ist der empfohlene tägliche Betrag?

25-35 Gramm. Gegenwärtig liegt die Menge an Ballaststoffen, die in einer typischen Diät in entwickelten Ländern konsumiert wird, deutlich unter den empfohlenen Werten.

Welche Lebensmittel sind reich an Ballaststoffen?

Natürliche Nahrungsmittel sind gewöhnlich reich an Ballaststoffen, d.h. Vollkornprodukten, Nüssen, Samen, Obst und Gemüse.

Was passiert mit Ballaststoffen im Körper?

Es geht durch den Magen in den Verdauungstrakt und weiter in den Dickdarm, wo es Wasser und andere Abfallstoffe absorbiert, dann wird es als Stuhlgang weitergegeben.

Wie kann Faser Typ II Diabetiker unterstützen?

Eine Studie, die in der Ausgabe vom 11. Mai 2000 des The New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, berichtet, dass Diabetiker, die 50 Gramm Ballaststoffe in ihre tägliche Ernährung einschlossen, ihren Glucosespiegel um 10% verringerten. Fünfzig Gramm sind eine Menge Ballaststoffe: etwa doppelt so viel, wie die American Diabetes Association empfiehlt, und fast dreimal so viel Ballaststoffe, wie die meisten Amerikaner an einem Tag konsumieren.

Wie kann ich meine Ballaststoffaufnahme erhöhen? In meinem Gebiet gibt es kein gutes Angebot an frischem Obst und Gemüse?

Nahrungsergänzungsmittel sind die perfekte Antwort auf Ernährungsprobleme, bei denen die Verfügbarkeit von frischem Obst und Gemüse beeinträchtigt ist.

Letztes Update am 22. Oktober 2018 5:49